LOCKE Matthew (ca.1621-1677)
The Parley of Instruments - Peter Holman (Dir)
Helios (Hyperion Records)
1 CD
065:51
Kammermusik (instrumental)
1999-01-01
The Broken Consort: Suite Nr. 1 g-moll Locke, Matthew 1. Fantasy 2. Corant 3. Air 4. Saraband The Broken Consort: Suite Nr. 2 D-Dur Locke, Matthew 1. Fantasy 2. Corant 3. Air 4. Saraband Duo für 2 Baßviolen c-moll Locke, Matthew 1. Fantasy 2. Fantasy 3. Corant Duo für 2 Baßviolen C-Dur Locke, Matthew 1. Fantasy 2. Fantasy 3. Saraband The Broken Consort: Suite Nr. 3 C-Dur Locke, Matthew 1. Fantasy 2. Corant 3. Air 4. Saraband The Broken Consort: Suite Nr. 4 C-Dur Locke, Matthew 1. Fantasy 2. Corant 3. Air 4. Saraband Duo für 2 Baßviolen d-moll Locke, Matthew 1. Fantasy 2. Fantasy 3. Corant Duo für 2 Baßviolen D-Dur Locke, Matthew 1. Fantasy 2. Fantasy 3. Saraband The Broken Consort: Suite Nr. 5 d-moll Locke, Matthew 1. Fantasy 2. Corant 3. Air 4. Saraband - Conclusion The Broken Consort: Suite Nr. 6 D-Dur Locke, Matthew 1. Fantasy 2. Corant 3. Air 4. Saraband Fantasia and Corant d-moll Locke, Matthew 1. Fantasia 2. Corant
LOCKE Matthew (ca.1621-1677)The Parley of Instruments - Peter Holman (Dir)Label : Helios (Hyperion Records)
Lockes Consort-Musik wurde oft als eine fehlerhafte und unausgegorene Version jener Ausdrucksform gewertet, die Purcell perfektioniert hatte. In der Tat ist es nützlicher (und historisch angemessener), sie als den Gipfel einer großen Tradition zu betrachten, die fast ein Jahrhundert zuvor von William Byrd und seinen Zeitgenossen ins Leben gerufen wurde.