Lully - Collasse - Marais - Destouches - u.a.
Reinoud Van Mechelen (Tenor) - A Nocte Temporis
ALPHA CLASSICS
1 CD
076:58
Oper
2019-11-22
Isis, LWV 54 Lully, Jean-Baptiste Ouverture Persée, LWV 60 Lully, Jean-Baptiste Cessons de redouter la fortune cruelle Armide, LWV 71 Lully, Jean-Baptiste Plus j'observe ces lieux, et plus je les admire Amadis, LWV 63 Lully, Jean-Baptiste Bois épais, redouble ton ombre Acis et Galatée, LWV 73 Lully, Jean-Baptiste Faudra-t-il encore vous attendre. Ritournelle Achille et Polyxène, LWV 74 Lully, Jean-Baptiste Patrocle va combattre, et j'ai pu consentir. Miserere, LWV 25 Achille et Polyxène Pascal Collasse Quand, après un cruel tourment. Entracte Ah! Que sur moi. - Prélude Alcide Marais, Marin Mon amoureuse inquiètude Ne pourrais-je trouver de remède. Thétis et Pelée Pascal Collasse Ciel! En voyant ce temple redoutable. Enée et Lavinie Pascal Collasse J'entends d'agréable concerts. Didon (1693) Desmarest, Henry Infortuné que dois-je faire?... Didon Desmarest, Henry Le soleil est vainqueur (instrumental) Médée, H.491 Charpentier, Marc-Antoine Que je serais heureux, si j'étais moins aimé!... Second air pour les Argiens - Sarabande Céphale et Procris Jacquet de la Guerre, Élisabeth Amour, que sous tes lois. Théagene et Cariclée Desmarest, Henry Ma vertu cède au coup. Les amours de Momus Desmarest, Henry Lieux charmants, retraites tranquilles. Méduse Charles-Hubert Gervais Air - Sarabande - Menuet Les fêtes galantes Desmarest, Henry Ebbro far voglio il mio core... Circé Desmarest, Henry Sommeil - Ah! Que le sommeil est charmant. Amadis de Grèce André Cardinal Destouches Hélas! Rien n'adoucit. L'Europe galante Campra, André Sommeil - Sommeil, qui chaque nuit.
Lully - Collasse - Marais - Destouches - u.a.Reinoud Van Mechelen (Tenor) - A Nocte TemporisLabel : ALPHA CLASSICS
Wer war Louis Gaulard Dumesny? Dumesny war historisch gesehen nicht der erste Haute-Contre, aber er war der erste, der zu seinen Lebzeiten berühmt wurde. Quellen stimmen darin überein, dass er Koch war, als Lully ihn entdeckte. Sein Debüt gab er 1677 und jeder war begeistert von seinem Schauspiel, der Kraft seiner Stimme und auch von seiner Fähigkeit, alles nach Gehör zu lernen, da er keine Noten lesen konnte.