SCHUMANN Robert (1810-1856)
Eric Le Sage (Piano) - Paul Meyer (Clarinet) -u.a.
ALPHA CLASSICS
2 CD
144:50
Kammermusik (instrumental)
2016-03-01
Romanzen op. 94 Nr. 1-3 (für Oboe und Klavier) Schumann, Robert Nr. 1: Nicht schnell Nr. 2: Einfach, innig Nr. 3: Nicht schnell Fantasiestücke op. 73 Nr. 1-3 (für Oboe und Klavier) Schumann, Robert Nr. 1: Zart und mit Ausdruck Nr. 2: Lebhaft, leicht Nr. 3: Rasch, mit Feuer Stücke im Volkston op. 102 Nr. 1-5 (für Violoncello und Klavier) Schumann, Robert Nr. 1: Mit Humor Nr. 2: Langsam Nr. 3: Nicht schnell, mit viel Ton zu spielen Nr. 4: Nicht zu rasch Nr. 5: Stark und markiert Märchenbilder op. 113 (Vier Stücke für Viola und Klavier) Schumann, Robert Nr. 1: Nicht schnell Nr. 2: Lebhaft Nr. 3: Rasch Nr. 4: Langsam, mit melancholischem Ausdruck Märchenerzählungen op. 132 (4 Stücke für Viola, Klarinette und Klavier) Schumann, Robert Nr. 1: Lebhaft, nicht zu schnell Nr. 2: Lebhaft und sehr markiert Nr. 3: Ruhiges Tempo, mit zartem Ausdruck Nr. 4: Lebhaft, sehr markiert Adagio und Allegro As-Dur op. 70 (für Horn und Klavier) Schumann, Robert Nr. 1: Langsam mit innigem Ausdruck Nr. 2: Rasch und feurig Sonate für Violine und Klavier Nr. 2 d-moll op. 121 Schumann, Robert 1. Ziemlich langsam, lebhaft 2. Sehr lebhaft 3. Leise, einfach 4. Bewegt Sonate für Violine und Klavier Nr. 1 a-moll op. 105 Schumann, Robert 1. Mit leidenschaftlichem Ausdruck 2. Allegretto 3. Lebhaft Sonate für Violine und Klavier Nr. 3 a-moll op. posth. Schumann, Robert 1. Ziemlich langsam 2. Scherzo: Lebhaft 3. Intermezzo: Bewegt, doch nicht zu schnell 4. Finale: Markiertes, ziemlich lebhaftes Tempo
SCHUMANN Robert (1810-1856)Eric Le Sage (Piano) - Paul Meyer (Clarinet) -u.a.Label : ALPHA CLASSICS
With his prolific inspiration, Robert Schumann, the archetypical romantic composer, touched upon all the musical genres of his time. His very personal and original approach to form (as witnessed by his sonatas and fantasies) had a major impact on the evolution of the romantic musical idiom. The chamber music repertoire gives him a diversity of materials to explore and expand the construction of his works.