Gounod - Rummel - Godowsky - Bach - Brahms - u.a.
Luigi Palombi (Piano)
DYNAMIC
1 CD
058:37
Soloinstr. ohne Orchester
2021-01-22
Meditation über das erste Präludium aus Bachs Das Wohltemperierte Klavier I BWV 846-869 Cembalo obbligato "Chi in amore ha nemica la sorte" aus Amore traditore (Cupido, du Verräter) BWV 203 (Kantate) Sonate für Violine solo Nr. 3 C-Dur BWV 1005 (Auszug) Bach, Johann Sebastian Largo (bearb. für Klavier von Camille Saint-Saëns) Sonate für Violine solo Nr. 1 g-moll BWV 1001 (Auszug) Bach, Johann Sebastian Presto (bearb. für Klavier von Leopold Godowsky) Konzert für Cembalo d-moll BWV 974 (nach Alessandro Marcellos Konzert für Oboe Nr. 2) Bach, Johann Sebastian 1. Allegro 2. Adagio 3. Presto Sonate für Violine solo Nr. 1 g-moll BWV 1001 (Auszug) Bach, Johann Sebastian Presto (bearb. für Klavier von Johannes Brams) Präludium e-moll BWV 855a (bearb. von Alexander Iljitsch Siloti) Partita für Violine solo Nr. 1 h-moll BWV 1002 (Auszug) Bach, Johann Sebastian Sarabande (bearb. für Klavier von Leopold Godowsky) Bourrée (bearb. für Klavier von Camille Saint-Saëns) Konzert für Orgel a-moll BWV 593 (nach Antonio Vivaldis Konzert für Violine RV 522) (bearb. von August Stradal) Bach, Johann Sebastian 1. Allegro moderato e maestoso 2. Adagio 3. Allegro (nicht zu schnell) Suite (Ouvertüre) für Orchester Nr. 3 D-Dur BWV 1068 (Auszug) Bach, Johann Sebastian Air (bearb. für Klavier von Giuseppe Martucci)
The concept behind Fake Bach is to record a recital dedicated to Johann Sebastian Bach that focuses on piano transcriptions that are 'daring' and 'scandalous', providing a unique perspective on Bach's music. Encouraged by Franz Liszt and reflecting the progressive Bach Renaissance of the 1800s, these transcriptions date from 1850 to the First World War.